„Wald, Wasser und Wein“
Sonntag, 19. April 2015, 18:30
Aufrufe : 1295

Sonntag, 19. April 2015, 18:30
„Wald, Wasser und Wein“

Zauberhafte Hohenloher Geschichte(n) Dr. Carlheinz Gräter, Bad Mergentheim, - Lesung
Christoph Soldan – Klavier

waldwasserwein026

Ein wahres Schatzkästlein an wunderbaren Geschichten der Kulturlandschaft Hohenlohe öffnet Dr. Carlheinz Gräter an diesem Abend im Theater Dörzbach. Gräter, ein großer Kenner von Land und Leuten, wurde 1937 in Bad Mergentheim geboren, studierte Geschichte und Literatur in Würzburg, Heidelberg und Göttingen, arbeitete als Zeitungsredakteur, ist seit 1972 freier Schriftsteller und kann auf mehr als achtzig Buchveröffentlichungen zurückblicken. Für sein Gesamtwerk wurde er mit dem Kulturpreis des Frankenbundes ausgezeichnet. In seiner Lesung „ Wald, Wasser und Wein“ läßt er Vergangenes lebendig werden und geht auf eine Entdeckungsreise mit allen, die Spaß an den kulturellen Schätzen des Landes haben. Der Pianist Christoph Soldan begleitet diese Lesung musikalisch durch ausgewählte Klavierwerke.

Karten zu: 20.-/ 14.-/ 8.- Euro

Beginn: 18.30 Uhr

>> zur Kartenreservierung   oder per Telefon: 07937/80110