10 Jahre Theater Dörzbach
Die Jubiläumssaison 2017/18

Als wir unser Theater in Dörzbach am 21. Juli 2007 feierlich – und unter Anteilnahme der Dörzbacher Bevölkerung – eröffneten, erklärten uns so manche Zeitgenossen für verrückt. Ein Theater mit höchstem professionellen Anspruch mitten auf dem Lande, in einem Dorf in Hohenlohe: wer sollte sich denn dafür interessieren ? Es ist der Treue der Theaterbesucher und unserer Beharrlichkeit zu verdanken, dass das Theater Dörzbach Treffpunkt für alle an Hochkultur Interessierte ist, seit nunmehr 10 Jahren. Ganz ohne öffentliche Subventionen, denn die kleine Gemeinde verfügt nicht über Gelder für die Kultur.

 
Einige theaterbegeisterte Gäste unterstützten das Theater Dörzbach durch ihren privaten Beitrag, was uns zutiefst erfreut und geholfen hat!
Danke!
 
Ebenso gefreut hat uns die Unterstützung folgender Firmen:
die Buchhandlung Moritz und Lux aus Bad Mergentheim, die Distelhäuser Brauerei, Asbach Medical Products – Thomas und Anja Bossmann, Wittenstein AG, Lauda Dr. R. Wobser GmbH, Scanner GmbH Künzelsau.
 
Mittlerweile fanden über 60 Veranstaltungen mit anspruchsvollen Programmen statt, darunter auch Benefizveranstaltungen, deren Reinerlöse an den Tierschutzverein Hohenlohe, Verein für Kinder in Not, Lauda und den Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter in  Krautheim gingen.
 
Künstler aus der ganzen Welt waren zu Gast im Theater Dörzbach: Tänzer, Pianisten, Autoren, Maler, Sänger, Cellisten, Bajanspieler, Pantomime und viele mehr…
 
Und auch unsere Gäste kamen aus Hohenlohe, ganz Deutschland und manchmal sogar aus dem weit entfernten Ausland in das kuschelige Theater nach Dörzbach.
 
Ohne unsere ehrenamtlichen Helfer allerdings würde das Theater Dörzbach nicht existieren.
 
Wir danken von ganzem Herzen René Weber, Lars Fitzgerald, dem Ehepaar Wolfgang und Dorothee Goericke, Barbara und Dieter Kerschkowsky, Familie Brigitte Schneider mit Tom und Ben, Erika Binder und Margarita Treffert, Anne und Julia Schmieg sowie Florian und Daniel, Beate Ruck, und allen Freunden, Künstlern und Unterstützern des Theater Dörzbach!
Auch Frau Ursula Berner, die sich oft für unser Theater und besondere Projekte eingesetzt hat, danken wir sehr von Herzen! Immer in tiefer Dankbarkeit und Freundschaft verbunden sind wir mit Christopher Gordon für seine großartige Hilfe in gesundheitlicher Hinsicht!
 
 
Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen 10 Jahre Kunsterlebnis !


Aktueller Spielplan

Samstag, 23. Februar 2019, 10:00
Vertiefungsseminar mit Christopher Gordon: Neueste wissenschaftliche Behandlungsmethoden- und Instrumente gegen Stress und Schmerz

mit dem Stress Releazer und Cellulite Releazer


Wir freuen uns riesig und sind stolz darauf Ihnen diese besondere Veranstaltung ankündigen zu dürfen!

Fascia-ReleaZer Advanced: High Performance für Mind und Body

Das Vertiefungsseminar  mit Christopher Gordon

Unknown


für Laien, Sportler, Therapeuten und Ärzte

Dieser neue  Kurs ist die optimale „Erweiterung“ des ersten Basiskurses mit dem Fascia-Releazer. Es geht intensiv um das Thema Selbstbehandlung gegen Stress und Schmerz und das Thema Selbst- Stressmanagement. Es können auch Teilnehmer mitmachen, die den ersten Basiskurs noch nicht belegt hatten, ihn aber nachholen werden. Im Kurs werden neue Behandlungmöglichkeiten aufgrund neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse vorgestellt und erlernt! Ebenso die Anwendung neuer Selbstbehandlungsinstrumente.

Samstag, 23. Februar 2019, 10.00 – 19. 00 Uhr


Unknown 0
Sie kennen bereits den Fascia-ReleaZer und möchten  Ihre Kenntnisse vertiefen?
Sie interessieren Sich außerdem für weitere Methoden und neue Instrumente im Bereich der Stress- und Schmerzbewältigung, die auf intensiver wissenschaftlicher Forschung basieren und deren Wirksamkeit durch Studien erforscht und belegt wurde.
Sie möchten noch mehr darüber erfahren, wie Sie sich selbst äußerst effektiv selbst behandeln können gegen Stress und Schmerz.
Und dabei die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse in die Tat umsetzen.

Das Vertiefungsseminar baut inhaltlich auf das "Basisseminar: Faszien-Selbsttherapie und Resilienztraining mit dem Fascia-ReleaZer" auf und gibt tiefere Einblicke in den wissenschaftlichen Background und vermittelt viele neue Techniken und Methoden zur Optimierung der Selbsthilfe im Bereich Stress und Schmerzen.
Unknown 1Unknown 2Unknown 3

Kursinhalte

·       Auffrischung der Lerninhalte „Basisseminar: Faszien-Selbsttherapie und Resilienztraining mit dem Fascia-ReleaZer“
·       Vermittlung neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse und Know-How zu Faszien, Stress, Schmerzen und zum Vegetativen Nervensystem
·       Vertiefung und Optimierung der Selbsthilfebehandlung und  Erlernen von neuen Griffen und Methoden mit  unterschiedlichen Tools
·       Vertiefung und Optimierung des Resilienztrainings mit neuen Formen des Atemtrainings und Tiefenentspannungstechniken
·       Kennenlernen von weiteren Behandlungsmöglichkeiten für Körper und Geist

Unknown 4Unknown 5
 

Kursleitung: Christopher Gordon


Co-Trainerin und Assistentin: Stefanie Goes

Unknown 6Unknown 7
 

Voraussetzung für die Teilnahme

Sie haben schon teilgenommen am „Basisseminar: Faszien-Selbsttherapie und Resilienztraining mit dem Fascia-ReleaZer“
oder verpflichten sich zur Teilnahme an einem Basisseminar
 
 
Was ist der Fascia-ReleaZer?
Der Fascia-ReleaZer kombiniert Muskel-Faszien-Selbstbehandlung mit vibratorischer Oszillation. Er ist im Center für Integrative Therapie (CIT) vielfach im Einsatz. Zahlreiche Pilotstudien, sowie eine randomisierte, kontrollierte klinisch-wissenschaftliche Studie in Zusammenarbeit mit den Universitäten Tübingen und Memphis haben das Selbstbehandlungsinstrument validiert.
 
Was ist der Cellulite-ReleaZer?
Der Cellulite ReleaZer bewirkt eine sehr starke Mikrozirkulation, Drainagegewebsmodulation in Kombination mit Vibrationsschwingung, insbesondere wirksam bei oxidativem Stress und Zellulite. In einer klinischen Studie mit ProDerm wurde die Wirksamkeit untersucht und bestätigt und ist somit weltweit das erste klinische getestete und nachgewiesen wirksame Selbsthilfeinstrument gegen Zellulite!
 
Was ist der Stress-ReleaZer?
Der Stress-ReleaZer ist ein wissenschaftlich fundiertes Selbsthilfeinstrument, speziell entwickelt für Stress-Kompetenz-Training. Er ist ein handliches Gerät mit optionaler Vibrations-, Licht- und/oder Musik-HRV-Funktion. Alle Funktionen können durch eine App mit einem motivierenden und strukturierten Training unterstützt werden.
 
Was ist die Nadelrolle?
Die Nadelrolle enthält vier nicht-invasive Nadelmetalle, umhüllt in einer sanften geschmeidigen Gummi-Matrix für die anatomisch-topografische Anpassung. Bei der Anwendung werden Rezeptoren auf der Haut stimuliert.

 
Kursleiter Christopher-Marc Gordon PT.hcpc.UK.
ist Physiotherapeut, Heilpraktiker, myofaszialer Osteopath, 
High Performance Coach, als klinischer Wissenschaftler und Forscher weltweit unterwegs, Erfinder, 
Buchautor, Inhaber CIT Academy und CIT Research Institute
 
Methoden: Interdisciplinary Fascia Therapy (IFT®), eine neue evidenzbasierte Behandlungsmethode für medizinische Fachkräfte und eine Selbsthilfe-Technik für die breite Öffentlichkeit zur Behandlung von Schmerz- und Stresssymptomen. Viele Studien haben diese wirksame Methode erforscht, überprüft und belegt.
 
Erfindungen: Fascia-ReleaZer, Deep-ReleaZer, Stress-ReleaZer, Cellulite-ReleaZer
 
Stefanie Goes 
hat zusätzlich zu ihrem Beruf als Tänzerin und Choreographin ein Studium an der CIT Academy bei Christopher Gordon absolviert und ist ausgebildete und zertifizierte Trainerin für Faszien- Selbsttherapie und Resilienz- Training.
 
 
Seminarkosten:

Seminar

inkl. Handout mit praktischen Übungen, Unterlagen für ein Training
249,-

Frühbucherrabatt

bis 4 Wochen vor Kursbeginn.
229,-

Leihgerät Fascia-ReleaZer&Deep-ReleaZer und Cellulite-ReleaZer
ich leihe beide Geräte: 25,-
ich leihe den Fascia-ReleaZer & Deep-ReleaZer: 15,-
ich leihe den Cellulite-ReleaZer: 10,-
 oder
Fascia-ReleaZer&Deep-ReleaZer (Sonderpreis, anstatt 189,-): 149,-
Cellulite-ReleaZer (Sonderpreis, anstatt 129,-): 109,-
 
Pausenverpflegung ist im Preis enthalten. 

Wir gehen gemeinsam Mittag essen (Selbstzahler).
 
 
Anmeldung
bitte über das Center Gordon und kurze Nachricht an das Theater Dörzbach
 
CIT Academy
Center Gordon
Ahornstr. 31

70597 Stuttgart
 
Tel: 0711/23 66 321
E-Mail: organisation@center-gordon.de

www.gordon-health.com

www.center-gordon.de

www.facebook.com/FasciaReleaZer/http://www.facebook.com/FasciaReleaZer/


Aus Theater-planungstechnischen Gründen würden wir uns freuen, wenn Sie sich, sofern möglich, schon bis Ende des Jahres anmelden möchten.
Aber selbstverständlich gilt der Frühbucherrabatt bis 4 Wochen vor Kursbeginn!
 
Und… welches Weihnachtgeschenk könnte besser sein für einen ganz besonderen Menschen… ?
 
Wir freuen uns schon sehr darauf zusammen mit Ihnen die neuesten Erkenntnisse und konkreten Anwendungen zum Thema Stressmanagement und Selbstbehandlung gegen Stress und Schmerz zu erleben!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen